23. Männertag am 13. November 2021 abgesagt!

Liebe Männer

Mit viel Elan und viel Vorfreude haben wir auf den diesjährigen Männertag hingearbeitet. Voller Zuversicht, sich endlich wieder im grossen, gewohnten Rahmen und mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Programm treffen zu dürfen.

Definitive Absage des Männertags

Nach einer ausserordentlichen Vorstandssitzung und einem zu diesem Zeitpunkt historisch tiefen Anmeldestand, sind wir schweren Herzens übereingekommen, auch den diesjährigen Männertag abzusagen. Denn eine Durchführung unter diesen Voraussetzungen, hätte zugleich das finanzielle und endgültige Aus des Männerforums bedeutet!

Wir haben lediglich Vermutungen, warum es nur zu so wenigen Anmeldungen gekommen ist. Wir wären daher sehr an deinem Feedback interessiert, was dich schliesslich dazu bewogen hat, dich nicht für den Männertag anzumelden. Insbesondere möchten wir damit jene unter euch ansprechen, die sonst immer am Männertag dabei waren. Schreibe uns doch unbedingt eine E-Mail.

Aus, Ende und vorbei…?

Nein! Wir wollen den Kopf nicht in den Sand stecken! Im Gegenteil. Ab dem 8. November stellen wir euch einen Input von Thomas Härry zum Thema des Männertages auf unserer Homepage unter Männertag 2021 zur Verfügung. Unser Aufruf an euch Männer: Organisiert euch an diesem 13. November (oder einem anderen Tag) in euren regionalen Männergruppen, Kleingruppen, spontanen Treffen…! Wir wissen bereits von Initiativen, die sich z.B. im Wald treffen, Feuer machen, miteinander grillieren und Gemeinschaft haben. Da könnt ihr auch den oben erwähnten Input gemeinsam ansehen, über welchen ihr dann miteinander diskutieren und austauschen könnt.

Teilt uns den Ort und den Zeitpunkt eures Treffens inkl. einer Kontaktadresse mit und wir werden es über unsere Homepage und wo gewünscht auch über Facebook publizieren, damit die Anlässe ein möglichst breites Männerpublikum ansprechen dürfen. Nutzt auch die Möglichkeit, euch gegebenenfalls zu vernetzen, um so einen Tag voller tiefer Gemeinschaft und Freundschaft über die einzelnen Gruppen hinaus erleben zu dürfen. Auch wir Vorstandsmitglieder werden unterwegs sein, um uns regionalen Treffen anzuschliessen.

Ausblick Männerweekend 2022

Streicht euch schon mal den 25.-27. März 2022 fett in eurer Agenda an! Dann nämlich wird das nächste Männerweekend im Ländli Oberägeri über die Bühne gehen. Der Flyer und die Programmvorbereitungen sind in den letzten Zügen und werden euch bis am 13. November sicher erreicht haben. Nutzt auch hier eure regionalen Treffen, um das Event zu bewerben und möglichst viele Männer für diesen wirklich bereichernden Anlass zu motivieren!

Herzliche Grüsse

Der Männerforum Vorstand

Martin Schär, Stephan Bamert, Simon Bertschinger, Thom Humbel, Kai Köhler, Thomas Volkart, Raymond Schmid und Mathias Suremann

Downloads

Flyer vom Männertag 2021

Berichte der letzten Männertage findest du hier.